Kleiner-Blog

Gedanken vom Lindenberg Double Andy


Es ist immer wieder Athemberaubend den Meister Udo Lindenberg zu kopieren.
Das Feedback von den Zuschauern gibt mir immer wieder die Bestätigung zum Weitermachen

Wenn die Gäste auf den Partys "Zugabe...Zugabe" rufen weiß ich, dass ich meinen Job als Lindenberg Double gut gemacht habe.

Wenn dann 2 Tage später, nach dem Auftritt, die Bewertungen für die Show reinlaufen ist das dass höchte Lob, das ich von meinen Auftraggebern bekommen kann. Es gab bisher immer 100% Weiterempfehlungen.

Dabei ist es egal ob es eine Garagenparty in Castrop Rauxel war oder ein Edelauftritt im obersten Stockwerk im Maintower Frankfurt.

Die Anlässe der Veranstaltungen sind im Wesentlichen Geburtstagsfeiern.
Meist zum 50. oder 60. oder 70. Geburtstag. Oder irgendwas dazwischen.
In den meisten Fällen sind es Geburtstagspartys mit 30-100 Personen.
Meistens bin ich Überraschungsgast und die Gäste sehen mich erst im letzten Moment vor dem Auftritt.

Dann gibt es natürlich noch die schönen Firmenfeiern. Da bin ich auch meistens Überraschungskünstler. In der Regel sind auf den Firmenfeiern oder den Weihnachtsfeiern deutlich mehr Zuschauer.

Bei vielen Stadtfesten stehe auch auf der Künstlerliste.
Das ist natürlich für den "Aushilfs-Lindenberg" als Imitator eine andere Situation.
Es ist aber jedesmahl ein super tolles Stimmungsgefühl wenn man vor 3000 Zuschauern auf der Bühne steht.

Toll ist auch die Anreise zum Auftritt. Ist ein tolles Ereigniss in eine Stadt zu fahren und an jeder Ecke lacht mir mein eigenes Konterfei von Plakaten entgegen.


Hochzeiten und Zweithochzeiten sind ebenfalls ein Teil meiner Arbeit.
Kommt immer gut an, auch wenn die Gäste noch sehr jung sind. Also unter 30.
Wir "alten" Panik Fans freuen uns natürlich wenn die vorherige Generation richtig schön mitrockt.

In der SHow kommen nämlich auch "nicht Lindenberg" Songs vor die die "jungen" in Schwung bringen.

Wird immer sehr gut durch Applaus honoriert.


Bei der Technik nehme ich üblicherweise das, was vorhanden ist um die Unterhaltungslocation zu beschallen.
Die Bands und Djs deren Technik ich zum Auftritt nutzen darf sind immer super kooperativ. Die Kollegen stellen mir üblicherweise ein Funkmikro zur Verfügung und legen die Halbplaybacks auf mein Zeichen auf.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße Udo Lindenberg Double / Doppelgänger / Imitator Andy



Share by: